Mutig und inspiriert bleiben!

Im Konstantinsaal der Stadthalle Hechingen verabschiedete der Bereich Fort-und Weiterbildung in der Pflege am Beruflichen Schulzentrum (BSZ) 54 Absolventinnen und Absolventen in den drei Schwerpunktbereichen Praxisanleitung in der Pflege, Gerontopsychiatrische Fachkräfte und Führen und Leiten einer Funktionseinheit.

In der großen offiziellen Feierrunde begrüßte die stellvertretende Schulleiterin Leonie Schneider- Loye die Festgemeinde Familienangehörige und Pflegeverantwortliche aus den Einrichtungen waren zahlreich erschienen, um gemeinsam mit den Absolventinnen und Absolventen zu feiern. Verbunden mit der Anerkennung und den Glückwünschen zum erfolgreichen Abschluss ermutigte Frau Schneider- Loye dazu, neben dem Einsatz für eine menschenwürdige Pflege auch weiterhin auf sich selbst zu achten.

Auch die Fachbereichsleiterin für Fort- und Weiterbildung Doris Bendrin-Wahl gratulierte zu diesem wichtigen Meilenstein in der beruflichen Laufbahn und betonte zudem die persönliche Weiterentwicklung der Weiterbildungsteilnehmerinnen und - teilnehmer: „Sie sind diejenigen, die die Welt der Pflege zu einem besseren Ort für Patienten und Pflegekräfte machen können. Bleiben Sie mutig und inspiriert!“ Im Rahmen einer Quizeinlage sprachen die Klassenlehrerinnen Anke Schreiber und Doris Bendrin-Wahl ihren persönlichen Dank an ihre ehemaligen Schüler und Schülerinnen aus. „Sie hatten eine tolle Klassengemeinschaft und waren immer bereit, sich selbst zu reflektieren. Beides war eine wichtige Grundlage für Ihren Erfolg“, betonten beide Lehrerinnen.

Nach der Zeugnisübergabe bedankten sich die Klassensprecherinnen mit einer kleinen Rede sowie liebevoll arrangierten Geschenkkörben und Blumen bei den Lehrkräften. Abschließend verabschiedeten die Gerontopsychiatrischen Fachkräfte ihren Fachlehrer Ulrich Junginger mit einem persönlichen Gedicht in den Ruhestand.

Die zertifizierten Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter für Pflegeberufe mit Ihren Lehrerinnen und Lehrer Ruth Jackson, Benny Barrera und Doris Bendrin-Wahl

Das Zertifikat für die Praxisanleiterinnen in der Berufsfachschule für Zusatzqualifikation Pflege erhielten Vitore Bibaj, Adele Böhm, Christian Buggisch, Dorothea Gebert, Denise Gebhardt, Catalina Hausch, Sabine Helm, Sarah Keine, Uta König, Annette Mayer, Irene Pavlov, Alexandra Plicka, Benjamin Plocher, Olga Seiler, Natyra Shabanaj Luma, Barabare Tabatadze, Linda Woitelliet, Pinar Yerlitürk und Melike Yuca.

Das Zertifikat für die Weiterbildung in der Pflege Schwerpunkt Gerontopsychiatrie erhielten Nicole Hauser, Ute Kipker, Doris Klassen, Monika Morres, Ursula Roth und Maria Elena Rusu.

Das Zertifikat der Fachschule für Weiterbildung in der Pflege mit Schwerpunkt Leitung einer Pflege und Funktionseinheit erhielten Cathleen Besser, Bianca Braun, Tanja Cupal, Angela Dipp, Mirella Fazlovic, Silke Henrich, Irina Hipp, Daniela Kohle, Almir Kovacevic, Marc Krebs, Nadine Kreutzer, Dominik Kröker, Dorine Kühlwein, Jelena ‚Lalic, Luminita Novak, Justyna Puchalska, Besjana Radoniqi-Rudi, Valeria Reuzmann, Yvonne Röstel, Jovita Schilling, Annika Schimminger, Florian Schmid, Vanessa Schult, Susanne Schwenger, Bianca Telfser, Moly Varghese, Katrin Vente, Inna Vogel.